DB-Notfallmanager zu Besuch in Kissing

19.06.2024
Übung Aus- und Fortbildung

Trotz EM-Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft fanden sich die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Kissing zahlreich zum monatlichen Übungsabend ein.

Herr Mario Schulte, Notfallmanager der DB war extra zu uns nach Kissing gekommen, um uns über die Aufgaben des Notfallmanagements und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu informieren.

Ein Schwerpunkt seines Vortrages bildete die Unterweisung auf Gefahren für Einsatzkräfte, wenn wir zu Einsätzen auf der Eisenbahinfrastruktur gerufen werden.

Im Anschluss nutzen wir den sommerlichen Abend für einen entspannten Ausklang und zur Feier des Spielergebnisses unter freiem Himmel.

*** Wir möchten Herrn Mario Schulte an dieser Stelle recht herzlich danken, dass er uns seine Zeit für dieses wichtige Thema gewidmet hat! ***